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Der D.o.P. Lars R. Liebold, Jahrgang 1974, absolvierte zahlreiche Praktika und Workshops nach seinem Abitur und drehte Kurzfilme und Dokumentationen als Regisseur und Kameramann. Von 1997 bis 2004 studierte er an der Filmakademie Baden-Württemberg in der Studienrichtung Kamera szenischer Film und Werbung. Abschluss mit Diplom im März 2004. Seither im In- und Ausland tätig.
in Vorbereitung:
“Usedom Krimi: Der lange Weg ins Glück”, Fernsehspielfilm, 90min, 3.2K, Kunde: ARD, Produktion: Razor Film Produktion GmbH, Regie: Felix Herzogenrath
“Lucy ist jetzt Gangster”, Kinospielfilm, 90min, 3.2K, Kunde: wild bunch, swr, ndr, Produktion: INDI FILM, Phanta Film / BosBros, Regie: Till Endemann
2020:
“Tatort: Rettung so nah”, Fernsehspielfilm, 90min, 3.2K, Kunde: ARD, Produktion: Endemol Shine Berlin GmbH, Regie: Isabel Braak
2019:
“Die Bonusfamilie”, Fernsehserie, 6x45min, 3.2K, Kunde: ARD, Produktion: goodfriends Filmproduktions GmbH, Regie: Isabel Braak
“Piskopat” (AT), Fernsehfilm, 90min, 3.2K, Kunde: zdf, Produktion: Polyphon, Regie: Till Endemann
2018:
“Karla Eckhart”, Fernsehspielfilm, 90min, 3.2K, Kunde: zdf, Produktion: Tivoli Film Produktion, Regie: Till Endemann
“Die Jägerin”, Fernsehspielfilm, 90min, 2K 16:9, Kunde: zdf, Produktion: realfilm Berlin, Regie: Andreas Herzog
2017:
“Wunschzettel”, Fernsehspielfilm, 90min, 4K 16:9, Kunde: ARD / Degeto, Produktion: U5, Regie: Marc Rensing
“Fällt Hopfingen, fällt die ganze Welt”, Fernsehspielfilm, 90 min, 4K 16:9, Kunde: SWR / ARD / Degeto, Produktion: Schwabenland Film, Regie: Lancelot von Naso
“Wir sind doch Schwestern”, Fernsehspielfilm, 90 min, 3.2K 1:2.39, Kunde: ARD / Degeto, Produktion: UFA Fiction, Regie: Till Endemann
2016:
“So auf Erden”, Fernsehspielfilm, 90 min, 4K 16:9, Kunde: ARD / Degeto, Produktion: Eikon Südwest, Regie: Till Endemann
“Das doppelte Lottchen”, Fernsehspielfilm, 90 min, 2K 16:9, Kunde: swr, Produktion: Uschi Reich Filmproduktion, Regie: Lancelot von Naso
“Wilsberg – Betreuer”, Fernsehspielfilm, 90 min, 4K 16:9, Kunde: zdf, Produktion: Warner Bros. ITVP, Regie: Marc Rensing
“Wilsberg – In Treu und Glauben”, Fernsehspielfilm, 90 min, 4K 16:9, Kunde: zdf, Produktion: Warner Bros. ITVP, Regie: Marc Rensing
2015:
“Solveig Karlsdottir – Death in the Westfjords”, Fernsehspielfilm, 90 min, 4K 16:9, Dolby Vision, Kunde: Degeto / ARD, Produktion: ndf, Regie: Till Endemann
“Solveig Karlsdottir – Death of the Elf Woman”, Fernsehspielfilm, 90 min, 4K 16:9, Dolby Vision, Kunde: Degeto / ARD, Produktion: ndf, Regie: Till Endemann
2014:
“Axel – der Held”, Kinospielfilm, 5K 16:9, Kunde: Degeto, Produktion: ostlicht filmproduktion, Regie: Hendrik Hölzemann
“Marthaler – die Akte Rosenherz”, Fernsehspielfilm, 2K 16:9, Kunde: zdf, Produktion: Akzente Film, Regie: Lancelot von Naso
“Marthaler – ein allzu schönes Mädchen”, Fernsehspielfilm, 2K 16:9, Kunde: zdf, Produktion: Akzente Film, Regie: Lancelot von Naso
2013:
“Harry Wörz”, Fernsehspielfilm, 5K 16:9, Kunde: SWR / ARD, Produktion: teamworx, Regie: Till Endemann
2011:
“Auslandseinsatz”, Fernsehspielfilm, 90min, 4K 16:9, Kunde: WDR / ARD, Produktion: Relevant Film, Regie: Till Endemann
“Granach”, Dokumentation, 108min, 2K 16:9, Kunde: BR, Produktion: Bavaria Film, Regie: Angelika Wittlich
2010:
“Carl & Bertha”, Fernsehspielfilm, s16mm Farbe, Kunde: SWR /ARD, Produktion: Zeitsprung Entertainment, Regie: Till Endemann
2009:
“Vater Morgana”, Kinospielfilm, 100min, 35mm Farbe, Kunde: Warner, Produktion: Movie Company, Regie: Till Endemann
„Milka“, Werbespot, 60 sec, 35mm Farbe, Kunde: Milka, Produktion: ptt films, Regie: Özgur Baltaglu
„Turkcell“, 6 Werbespots à 60 sec, 4K Farbe, Kunde: Turkcell, Produktion: ptt films, Regie: Özgur Baltaglu
“Fröhliche Weihnachten”, s16mm Farbe, Kunde: MDR, Produktion: Filoufilm, Regie: Till Endemann
2008:
“Das Unglück von Überlingen”, Fernsehspielfilm, 90 min, s 16mm Kunde: SF / SWR Produktion: C-Films Zürich Regie: Till Endemann
„Dit Card“, 6 Werbespots à 60 sec, 35mm Farbe, produziert von ptt films istanbul Kunde: asya bank türkei Regie: Ozan Aciktan
“Sprite: turtle boy”, Werbespot, 60 sec, s35mm, produziert von ptt films istanbul Kunde: Coca Cola Türkei Regie: Ozan Aciktan
“Wir lieben Kino: u-bahn”, Kinospot, 2 min, s 16mm, produziert von element e Kunde: tele5 Regie: Hendrik Hölzemann
2007:
“Das Duo: Hotel”, Fernsehspielfilm, 90 min, s 16mm, produziert von tv60 Kunde: zdf Regie: Marcus Weiler
“Der Zweifel”, Kinokurzspielfilm, 35mm cinemascope, produziert von ufo berlin Kunde: SWR / arte Regie: Johannes Naber
“Strafstoss”, Kinokurzspielfilm, 20 min, s16mm, produziert von simon&schlosser filmproduktion Kunde: SWR Regie: Till Endemann
2006:
“Keep Surfing”, Dokumentarfilm, 90 min, s 16mm & HD, eine pipelinepictures Produktion Kunde: BR Regie: Björn Richie Lob
“Light of Darkness”, Musikclip für Summer Lei, HD, eine elephant film Produktion Regie: Hendrik Hölzemann
“Krimi.de”, Reihe, 2×45 min, s 16mm, eine Studio Hamburg Produktion im Auftrag des NDR Kunde: kika, NDR Regie: Buket Alakus
“Moonpigs”, Musikclip für blackmail, HD, P: elephant films Regie: Hendrik Hölzemann
“nachts ist es dunkel”, Kurzfilm, s 16mm, P: Llimmer, Jendreyko, Scherz, hhf münchen Regie: Kristina Magdalena Henn
2005:
“Abseits”, 15 min, Kurzfilm, s 16mm, Double Feature Filmproduktion, Regie: Kristina Magdalena Henn
“ant”, 15 min, s 16mm, Siemens Corporate, Miromar Entertainment, Regie: Sven Bohse
“Kahlschlag”, 90 min, s 16mm, Kinospielfilm, teamWorx, SWR, gefördert mit Mitteln der MfG Regie: Patrick Tauss
Nomination Deutscher Kamerapreis
2004:
“Ein Mann geht unter”, 100min, S 16, reich & glücklich filmproduktion, SWR, MDR Regie: Detlef Bothe
“t-mobile cebit”, 15 min, Polychrom Media Regie: Christopher Schramm
“Elvis”, 30 sec, 35mm, Markenfilm Hamburg Regie: Lancelot von Naso
2003:
“Der Typ”, 50 min, S 16, Diplomfilm, Filmakademie Baden-Württemberg Regie: Patrick Tauss
“Kammerflimmern”, 115 min, 35 mm, Bavaria Film GmbH, BR, ARTE Regie: Hendrik Hölzemann